Kick-Off mit Projektpartner*innen


Am 28.05.2020 fand der gemeinsame digitale Auftakt mit den Projektpartner*innen aus der Region Hannover, Leipzig, München und Nordhausen statt. Neben der Vorstellung der Projektinhalte erfolgte die Beschreibung der Gesamtziele, die Perspektiven des Vorhabens sowie das geplante Ergebnis. Das Projektteam des IVR stellte zudem die geplanten Zusammenarbeit mit den Projektpartner*innen sowie die weiteren Arbeitsschritte vor.

In der anschließenden gemeinsamen Diskussion konnten die Teilnehmenden ihre Wünsche und Erwartungen sowie ihre Ideen zur weiteren Zusammenarbeit einbringen.


Die kommenden Wochen werden zur Bestimmung des Untersuchungsstadtteils genutzt sowie zu individuellen Absprachen mit den einzelnen Projektpartner*innen aus den Modellkommunen.


Das nächste online-Meeting findet Mitte Juli 2020 statt.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Festlegung Untersuchungsgebiete

In den vergangenen Wochen sind bereits in den Modellkommunen Leipzig, München und Nordhausen in enger Zusammenarbeit mit den Projektpartner*innen die jeweiligen Untersuchungsgebiete festgelegt worden.

Zweites digitales Treffen

Am 21.07.2020 fand das zweite digitale Treffen mit allen Projektpartner*innen statt. Neben dem aktuellen Projektstand, lagen der Austausch über die Datenerhebungsmethode sowie die Good-Practice-Analys