top of page

Muster für Fahrradabstellplatzungen veröffentlicht


Die Schaffung von Abstellplätzen für Fahrräder im öffentlichen wie privaten Raum ist eine besondere Herausforderung für Kommunen. Für den privaten Raum können eigene kommunale Fahrradabstellplatzsatzungen ein geeignetes Steuerungselement sein, welches bisher aber kaum Anwendung in der Praxis findet. Um Kommunen den Weg zur eigenen Fahrradabstellplatzsatzung künftig zu erleichtern, wurde im Rahmen des ALADIN-Projektes eine Mustersatzung entwickelt, welche auch den Bedarf für das Lastenradparken berücksichtigt. Diese wurde nun veröffentlicht und steht hier zum Download bereit.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

CAD-Tool veröffentlicht

Um die Umsetzung der Planungsempfehlungen aus der ALADIN-Planungshilfe in der kommunalen Praxis zu fördern, hat das ALADIN-Projektteam nun ein CAD-Tool entwickelt, welches ab sofort zum kostenfreien D

bottom of page