Präsentation bei 11. Pegasus Jahrestagung 2020

Bei der diesjährigen digitalen Jahrestagung des Pegasus-Netzwerkes | Nachwuchsnetzwerk für Mobilitäts- und Verkehrsforschung (http://pegasus-netzwerk.de/) konnten am 10.10.2020 Auszüge aus dem Forschungsprojekt dargestellt werden. Unter dem Thema 'Rechtliche und Technische Rahmenbedingungen bei Lastenradabstellanlagen im öffentlichen Raum' wurden erste Zwischenergebnisse der genannten Rahmenbedingungen vorgestellt.

Durch die hohe Zahl an Teilnehmenden konnte sich das Forschungsprojekt einem breiten externen Publikum präsentieren. Neben der weiteren Verbreitung des Forschungsprojektes, verdeutlichte der Vortrag nochmal die Relevanz das Thema ‚Lastenradparken‘ insbesondere im Verkehrsbereich sowie dessen Planung. Der Vortrag stieß auf vielseitiges Interesse und erhielt anregende Nachfragen sowie positives Feedback.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Digitaler Auftakt ARC-Lehrveranstaltung

An das Forschungsprojekt ist eine projektbegleitende Lehrveranstaltung an der FH Erfurt an der Fakultät Architektur und Stadtplanung durch die Betreuung von Herrn Prof. Krebs angegliedert. Die digital

Digitales Projektreffen

Am 27.10.2020 fanden gleich zwei projektrelevante digitale Meetings für die Projektmitwirkenden von ALADIN statt. Zunächst trafen sich am Vormittag das Projektteam und der Projektbeirat. Dabei wurden

Festlegung Untersuchungsgebiete

In den vergangenen Wochen sind bereits in den Modellkommunen Leipzig, München und Nordhausen in enger Zusammenarbeit mit den Projektpartner*innen die jeweiligen Untersuchungsgebiete festgelegt worden.