Präsentation bei 11. Pegasus Jahrestagung 2020

Bei der diesjährigen digitalen Jahrestagung des Pegasus-Netzwerkes | Nachwuchsnetzwerk für Mobilitäts- und Verkehrsforschung (http://pegasus-netzwerk.de/) konnten am 10.10.2020 Auszüge aus dem Forschungsprojekt dargestellt werden. Unter dem Thema 'Rechtliche und Technische Rahmenbedingungen bei Lastenradabstellanlagen im öffentlichen Raum' wurden erste Zwischenergebnisse der genannten Rahmenbedingungen vorgestellt.

Durch die hohe Zahl an Teilnehmenden konnte sich das Forschungsprojekt einem breiten externen Publikum präsentieren. Neben der weiteren Verbreitung des Forschungsprojektes, verdeutlichte der Vortrag nochmal die Relevanz das Thema ‚Lastenradparken‘ insbesondere im Verkehrsbereich sowie dessen Planung. Der Vortrag stieß auf vielseitiges Interesse und erhielt anregende Nachfragen sowie positives Feedback.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass das Projekt ALADIN bis zum Dezember 2022 fortgesetzt wird. Im Rahmen der Verlängerung wird der inhaltliche Fokus erweitert und die Planungshilfe weiterentwicke