Zweites digitales Treffen

Am 21.07.2020 fand das zweite digitale Treffen mit allen Projektpartner*innen statt. Neben dem aktuellen Projektstand, lagen der Austausch über die Datenerhebungsmethode sowie die Good-Practice-Analyse im Fokus der Veranstaltung. In einer anschließenden Diskussion hatten die Projektpartner*innen die Möglichkeit ihre Anmerkungen insbesondere bezüglich der Bestandsaufnahme sowie Good-Practice-Analyse zu äußern. Gemeinsam wurden weiterführend die anstehenden Projektschritte besprochen.

Das kommende Treffen findet (wenn möglich) in Präsenz in der Stadt Hannover im Herbst 2020 statt.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Festlegung Untersuchungsgebiete

In den vergangenen Wochen sind bereits in den Modellkommunen Leipzig, München und Nordhausen in enger Zusammenarbeit mit den Projektpartner*innen die jeweiligen Untersuchungsgebiete festgelegt worden.