top of page

Digitaler Auftakt ARC-Lehrveranstaltung

An das Forschungsprojekt ist eine projektbegleitende Lehrveranstaltung an der FH Erfurt an der Fakultät Architektur und Stadtplanung durch die Betreuung von Herrn Prof. Krebs angegliedert. Die digitale Auftaktveranstaltung fand am 03.11.2020 statt. Innerhalb der Lehrveranstaltung befassen sich Masterstudierende der Architektur unter anderem mit der Analyse ausgewählter Good-Practice-Beispiele, Standortanalyse von Entwurfsgebieten in den Modellkommunen sowie der Erarbeitung von Testentwürfen.

Die digitale Veranstaltung findet einmal wöchentlich im Wintersemester 2020/2021 statt.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

CAD-Tool veröffentlicht

Um die Umsetzung der Planungsempfehlungen aus der ALADIN-Planungshilfe in der kommunalen Praxis zu fördern, hat das ALADIN-Projektteam nun ein CAD-Tool entwickelt, welches ab sofort zum kostenfreien D

bottom of page