Digitaler Auftakt ARC-Lehrveranstaltung

An das Forschungsprojekt ist eine projektbegleitende Lehrveranstaltung an der FH Erfurt an der Fakultät Architektur und Stadtplanung durch die Betreuung von Herrn Prof. Krebs angegliedert. Die digitale Auftaktveranstaltung fand am 03.11.2020 statt. Innerhalb der Lehrveranstaltung befassen sich Masterstudierende der Architektur unter anderem mit der Analyse ausgewählter Good-Practice-Beispiele, Standortanalyse von Entwurfsgebieten in den Modellkommunen sowie der Erarbeitung von Testentwürfen.

Die digitale Veranstaltung findet einmal wöchentlich im Wintersemester 2020/2021 statt.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Digitales Projektreffen

Am 27.10.2020 fanden gleich zwei projektrelevante digitale Meetings für die Projektmitwirkenden von ALADIN statt. Zunächst trafen sich am Vormittag das Projektteam und der Projektbeirat. Dabei wurden

Präsentation bei 11. Pegasus Jahrestagung 2020

Bei der diesjährigen digitalen Jahrestagung des Pegasus-Netzwerkes | Nachwuchsnetzwerk für Mobilitäts- und Verkehrsforschung (http://pegasus-netzwerk.de/) konnten am 10.10.2020 Auszüge aus dem Forschu